Logo tegus.de Historie


Ausgelagerte, ältere Einträge

..:: Juni ::..

15.06.2021 Nachuntersuchung in Wiesbaden. Arroganz scheint in Wiesbaden zu Hause zu sein.
10.06.2021 Die zweite Impfung war mit ihren "Nachwirkungen" noch harmloser als die Erste.

..:: Mai ::..

06.05.2021 Zur Nachuntersuchung nach Hilden. Wenn ein Auto am Tag vorher zur Inspektion in der Werkstatt war, meint man doch, dass auch die Bremsen danach in Ordnung sind. Irrtum. Zum Glück ist nichts passiert.

..:: April ::..

28.04.2021 Die medizinische Betreuung in Hilden war beeindruckend gut.
24.04.2021 Berechtigte der Priorisierungsgruppe 3 können sich ab sofort registreieren lassen. Falls jemand an das Telefon geht oder die Website erreichbar ist.
16.04.2021 Nach einigem Nachlesen und Versuchen hat Joanas Fahrrad nun neue Reifen und Schläuche. Die Schaltung und die Bremsen sind eingestellt. Die Leuchten sind erneuert. Kleine schlaue Bücher und Internet sei Dank.

..:: März ::..

13.03.2021 Tagesschau: "Trotz aller Probleme bei der Impfstoff-Versorgung wäre es aber nach Berechnungen von Wissenschaftlern möglich, bis Ende Juli alle impfwilligen Erwachsenen in Deutschland mit einem vollständigen Impfschutz zu versehen." Ich habe mal einen Zähler eingebaut und dann schauen wir mal.

..:: Februar ::..

13.02.2021 Jetzt weiss ich wenigstens was ich von der Mehrheit der amerikanischen Senatoren zu erwarten habe. ...

..:: Januar ::..

25.01.2021 Unberechenbar statt stabil. Ungewiss statt sicher. Vielschichtig statt einfach. Widersprüchlich statt eindeutig. So ist die Welt und ich muss trotzdem mit ihr klar kommen. Die gute Nachricht: Es geht.
01.01.2021 tegus.de wünscht uns allen ein gutes Jahr 2021, Gelassenheit und Zuversicht.

..:: Dezember ::..

25.12.2020 Geruhsame Weihnachtsfeiertage wünscht tegus.de
14.12.2020 Die Wahlfrauen und -Männer machen ihren Job. Einer nicht.

..:: November ::..

03.11.2020 vote him away...

..:: Oktober ::..

31.10.2020 Wer will denn in 90 Tagen in Rente?

..:: September ::..

25.09.2020 Erfolgreiches Rigorosum meiner Tochter. Sehr tolle Leute kennen gelernt. Ein stolzer Papa. Ein sehr schöner Kurzurlaub.

..:: August ::..

31.08.2020 Tag 172 im Homeoffice. Die Zeit rast, gefühlt jedenfalls. Neue Herausforderungen lungern herum. Nicht ignorieren. Ich schaffe das.

..:: Juli ::..

18.07.2020 Es war wiedermal wunderschön einen Abend mit lieben Menschen zu verbringen. Danke!

..:: Juni ::..

01.07.2020 Immer noch homeoffice

..:: Mai ::..

08.05.2020 Shame on you - USA! Link
04.05.2020 Heute ist Tag 53 im Homeoffice. Jetzt auch mit einem gescheiten Schreibtischstuhl. Danke R+V!

..::April ::..

04.04.2020 So langsam gefällt es mir. Kontinuierliche Verbesserungsprozesse sind auch für zu Hause nützlich.

..::März ::..

31.03.2020 Jetzt zähle ich die Tage, die ich bereits und noch voraussichtlich im Homeoffice bin. Das mit dem Friseur wird spannend.

..::Februar ::..

01.02.2020 Der Brexit-Zähler ist Vergangenheit. Jetzt gibt es einen Übergangszeit-Zähler.

..::Januar ::..

30.01.2020 Der Brexit kommt tatsächlich. Dann schauen wir mal wie das so wird. Übergangszeit bis Ende des Jahres. Dann wird es wirklich spannend.
05.01.2020 Interessant: Ab geht die Lucie...
03.01.2020 OK. Auf ein Neues! Einfach mal tun... und daraus lernen, wenn es nicht ganz so funktioniert. Warum eigentlich so negativ? Es wird schon!
01.01.2020 Willkommen im neuen Jahrzehnt. Alles Gute!

..::Dezember ::..

25.12.2019 Allen Tegus.de Besuchern wünsche ich einige angenehme Feiertage.
13.12.2019 Liebes Vereinigte Königreich, ihr bekommt was ihr gewählt habt.
06.12.2019 Allen einen schönen Nikolaustag.

..:: November ::..

19.11.2019 Nachdem die Erde wohl eine Scheibe ist und das Klima nicht durch Menschen verändert wird, sind manche Präsidenten nur völlig uneigennützig tätig. LOL...

..:: Dezember ::..

..:: März ::..

23.03.2019 Der Frühling ist da!
24.03.2019 Ein guter Tip aus der Süddeutschen: will robots take my job

..:: Februar ::..

23.02.2019 Der Frühling naht!

..:: Januar ::..

01.01.2019 Allen Lesern von tegus.de wünsche ich ein gutes Neues Jahr.

..:: Dezember ::..

10.12.2018 Schön das es Unternehmen gibt, die auch älteren Mitbürgern eine Chance geben zu zeigen was sie können.

..:: November ::..

16.11.2018 Nachdem die Grünen in Hessen auch nach der Nachzählung der Stimmen in Frankfurt noch die zweitstärkste Kraft darstellen, habe ich die Hintergrundfarbe von tegus.de geändert.

..:: Oktober ::..

28.10.2018 Ihr wahlberechtigten Menschen in Hessen geht bitte wählen!
20.10.2018 Die Basisfunktionen meiner neuen App sind soweit fertig, jetzt geht es an den Feinschliff. Alles irgendwie eine Frage der verfügbaren Zeit.
10.12.2018 Schön das es Unternehmen gibt, die auch älteren Mitbürgern eine Chance geben zu zeigen was sie können.

..:: November ::..

16.11.2018 Nachdem die Grünen in Hessen auch nach der Nachzählung der Stimmen in Frankfurt noch die zweitstärkste Kraft darstellen, habe ich die Hintergrundfarbe von tegus.de geändert.

..:: Oktober ::..

28.10.2018 Ihr wahlberechtigten Menschen in Hessen geht bitte wählen!
20.10.2018 Die Basisfunktionen meiner neuen App sind soweit fertig, jetzt geht es an den Feinschliff. Alles irgendwie eine Frage der verfügbaren Zeit.

..:: August ::..

23.08.2018 Man muss ja nicht immer wiederholt die gleichen Tasten drücken müssen. Automatisierung ist nicht Böse. Ich bin faul und möchte nichts Unnötiges tun. Also habe ich mal ein paar Apps für das eigene Umfeld in Angriff genommen. Und es gibt soviel kostenlose Information!
19.08.2018 Einige sehr angenehme Menschen haben mich mit Deutschland wieder versöhnt. Ich freue mich weiterhin hier leben zu können.

..:: Juli ::..

18.07.2018 Nach einem sehr erholsamen Urlaub in Griechenland bei sehr gastfreundlichen Menschen ist es nicht ganz einfach hier in Deutschland.

..:: Juni ::..

21.06.2018 "Rassismus ist kein menschlicher Defekt, keine unheilbare Krankheit. Er ist eine Erfindung der Menschen. Deshalb kann er auch von Menschen überwunden werden." Dieses Zitat stammt aus diesem lesenswerten Artikel in Zeit-Online.

..:: Mai ::..

20.05.2018 tegus.de wird mal wieder überarbeitet. Temporär könnte der eine oder andere historische Links ins Leere gehen. Ich arbeite daran.Zum Auslöser: DSGVO auf Wikipedia.
19.05.2018 Ich freue mich sehr über den Pokalgewinn der Eintracht.

..:: April ::..

07.04.2018 Übersichtlich, entspannt und unkompliziert, das sind die Feste wie ich sie mag. Wenn das Wetter dann noch mitspielt. Fein.

..:: März ::..

22.03.2018 Nach dieser Regierungserklärung darf man etwas hoffen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

..:: Januar ::..

21.01.2018 Los SPD, zeig was du kannst und zeige deutlich was du willst, stelle dich deiner Verantwortung.
13.01.2018 Die Tagesschau berichtet: "In Panama, einem der engsten Verbündet der USA, trat der US-Botschafter John Feeley zurück, weil er diesem Präsidenten nicht mehr dienen wolle." Es gibt sie noch, die Amerikaner mit Anstand und Rückgrat.
.. 01.01.2018 Allen Besuchern von tegus.de wünsche ich ein gutes Neues Jahr.

..:: Dezember ::..

13.12.2017 Und weiter geht's. Wenn das schon nicht in Alabama klappt, na dann muss man ganz dringend mit amerikanischen Menschen zum Mond fliegen.
07.12.2017 Jerusalem. Herr Trump spielt das alte Spiel. Im Ausland "Feuer legen" um von den Problemen zu Hause abzulenken.

..:: November ::..

27.11.2017 Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für die CDU der CSU den Laufpass zu geben. In einer GroKo brauchen sie die paar Prozent dann auch nicht mehr, wenn sie sich sinnvollerweise sich mit den Grünen arrangieren. Mir würde es gefallen.

..:: Oktober ::..

09.10.2017 Es gibt sie immer noch, die Projekte, die auf die Gemeinschaft setzen und durch verteiltes Rechnen in Leerlaufzeiten etwas erreichen wollen. Hier eine technische Plattform dazu: BOINC

..:: September ::..

24.09.2017 Bundestagswahl! Deutschland ist nach rechts gerückt. Wie schnell Menschen vergessen.

..:: August ::..

24.08.2017 Heute Rheingau Musikfestival: „Oriental Spirit“: Anoushka Shankar, Sitar / Zürcher Kammerorchester. Schön!

..:: Juli ::..

26.07.2017 Donald John Trump: Das Militär müsse sich auf den "entscheidenden und überwältigenden Sieg" konzentrieren... Erinnert uns Deutsche das nicht an irgendwas?

..:: Juni ::..

29.06.2017 Tegus.de wird jetzt über eine verschlüsselte Verbindung erreicht. Das gilt nicht für die Links zur Unwetterzentrale und die integrierten Bilder der aktuellen Warnlage. Damit kann ich aber leben.
24.06.2017 Leider erst jetzt gelesen: "01.06.2017 Berliner Kurier Titelseite: Erde an Trump: Fuck You!"
21.06.2017 Nachwahl in Georgia. Nein, man will ihn tatsächlich weiterhin. Was muss er sonst noch alles tun?
01.06.2017 Austritt aus Klimaabkommen. Was mag Herr Trump als nächstes tun um seinem Land maximal zu schaden?

..:: Mai ::..

19.05.2017 “Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds.” — Bob Marley
14.05.2017 Ich hätte mir ein anderes Wahlergebnis in NRW gewünscht.
09.05.2017 Es wird Zeit, dass mein Homestudio fertig wird. Der Schwerpunkt wird eher auf Home als auf Studio liegen. Ich freue mich gerade deswegen darauf.
01.05.2017 “I often think that the night is more alive and more richly colored than the day.” — Vincent van Gogh

..:: April ::..

08.04. 2017 In selbst bestimmter Arbeit an der Verbesserung des eigenen engsten Lebensraumes zu arbeiten ist ungemein befriedigend.
05.04. 2017 Weg mit den schwarzen Rändern rund um meine Bilder. Es ist Zeit für einen Aufbruch.
02.04. 2017 Tegus.de passt sich ebenfalls langsam an meine neuen Lebensumstände an.
01.04. 2017 "I feel free" ist meine aktueller Klingelton. Ich freue mich darauf, die Zukunft zu gestalten.

..:: März ::..

31.03. 2017 Der letzte Arbeitstag in der Firma nach 39 Jahren.

..:: Februar ::..

05.02. 2017 Zu Hause ist da, wo meine Familie ist. Schön war es mit euch am Wochenende.

..:: Januar ::..

31.01. 2017 Jeden Morgen frage ich mich was das "Trampel" jetzt wieder gemacht hat. Ist das nicht schlimm? Nein. Er bekämpft die Politikverdrossenheit.
23.01. 2017 Die Demonstrationen gegen Trump und dessen Verhalten als Präsident sollte jetzt einigen Wählern zu denken geben. Auch hier!
01.01. 2017 Und erneut ein gutes Neues Jahr an alle Leser von tegus.de. Ich glaube das wird ein interessantes Jahr, vorsichtig ausgedrückt.

..:: Dezember ::..

28.12.2016 Ich freue mich auf die nächsten Wochen. Mal sehen was sie Neues bringen.
11.12.2016 Auch wenn ich keine gewerbliche Website betreibe verlinke ich gerne einen Link über das Problem Links zu verlinken. Ein sehr lesenswerter Artikel.
07.12.2016 Nachhaltigkeit scheint mir ein nicht ganz so falsches Prinzip zu sein. Bildung zu selbständig denkenden Wesen erstrebenswert. Was machen wir daraus? Start in 114 Tagen!
05.12.2016 Warum immer alles Defekte wegwerfen. Einfach mal die eigenen Fähigkeiten etwas weiter entwickeln. Leider habe ich das eine der andere nicht ge- oder wieder verlernt.. Ich finde es spannend es (wieder) zu entdecken.

..:: Juni ::..

24.06.2016 BREXIT. Schade. t3n.de: "Bisschen spät: Briten googeln, was der Brexit bedeutet "

..:: Februar ::..

29.02.2016 Ubi dubium ibi libertas. „Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.“
13.02.2016 hoaxmap.org Mit Fakten gegen Falschmeldung über Flüchtlinge.

..:: Januar ::..

03.01. 2016 Freie Radios (Wikipedia). Ein interessante Angelegenheit die mehr Aufmerksamkeit verdient hat.
01.01. 2016 Ein gutes Neues Jahr an alle Leser von tegus.de.

..:: November ::..

14.11. 2015 "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
Schweinheimer Strasse

..:: Oktober ..::

keine Einträge

..:: September ..::

04.05.2015 Ja, was soll ich sagen?

..:: August ..::

20.08.2015 Work-Life-Balance?

..:: Juli ..::

nothing

..:: Juni ..::

09.06.2015 Sollte es noch etwas anderes als nur Erwerbsarbeit geben?

..:: Juni ..::

14.06.2014 Selbst Denken macht schlau. Nur ... wer zeigt es mir? Vlt. bekommt man es ja selbst heraus oder hat das Glück gute Lehrer zu haben? Muss es denn beim Glück bleiben?

..:: März 2014 ::..

31.03.2014 Ein wunderschöner Tag und mal wieder etwas Zeit für tegus.de. Ein Tablet hat Einzug gehalten und ermöglicht mir das Editieren auch aus dem Urlaub, ohne einen PC dafür mitschleifen zu müssen.
09.03.2014 Der Frühling kommt mit Macht. Heute sollen es 18°C bei wolkenlosem Himmel hier in Köln werden.

..:: Februar 2014 ::..

28.02.2014 Wie schön man doch die Zeit mit Freunden verbringen kann.

..:: Januar 2014 ::..

25.01.2014 Wie schon Master Yoda sagte: "Do or do not... there is no try."
11.01.2014 Kontrabass in einer neuen Dimension. Renaud Garcia-Fons.
01.01.2014 Allen Besuchern von tegus.de ein gutes neues Jahr.

..:: Dezember 2013 ::..

28.12.2013 Ich hoffe alle haben Weihnachten gut überstanden. Jetzt noch Silvester und dann geht es endlich ins neue Jahr... Im Ernst, es war total angenehm und ich konnte mich mal wieder "auskochen". Das mit der Gewichtszunahme bei intensiver Nahrungs- und Getränkezufuhr gilt es nochmal zu überdenken, aber sonst alles bene!
01.12.2013 Musikpiraten.

..:: November 2013 ::..

16.11.2013 Bereits 300 Tage Projekt UHU (Unter Hundert Kilogramm).

..:: Oktober 2013 ::..

28.10.2013 Der erste heftigere Herbststurm für dieses Jahr. Zeit aufzuräumen und in die Zukunft zu blicken.

..:: September 2013 ::..

22.09.2013 Noch keinen Eintrag über den Sommer verfasst und schon ist Herbst, Landtags- und Bundestagswahl. Geht wählen!!
03.09.2013 Tja, was man alles so selbstverständlich unter gemogelt bekommt. Ich wusste gar nicht, dass mein alter Rechner so leistungsfähig ist, wenn er nur das tun muss, was ICH auch nutzen will.

..:: August 2013 ::..

17.08.2013 Ubuntu entfernt, 2.000.000 Megabyte Plattenplatz gelöscht und Arch-Linux installiert. Anstrengend, aber jetzt weiß ich wenigstens wieder, welche Programme auf meinem Rechner laufen. Mehr über Arch-Linux hier.

..:: Juli 2013 ::..

13.07.2013 Meine Entdeckung des Tages: Concha Buika Was für eine Stimme!
02.07.2013 Warum lassen Sie nicht alle Fenster und Türen ihrer Wohnung immer offen, Sie haben doch nichts zu verbergen. Oder?

..:: Juni 2013 ::..

20.06.2013 Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für ein bestimmtes Geburtstagskind.
15.06.2013 Mein neues Wort des Monats: Selbstfürsorge.

..:: Mai 2013 ::..

25.05.2013 Schöner wäre es gewesen, wenn Dortmund gewonnen hätte. Na ja, dann eben nächstes Jahr.
16.05.2013 Urlaub und Regen, Regen, Regen.
01.05.2013 Prima, es geht vorwärts. Haus, Arbeit, weitere Planung.

..:: April 2013 ::..

07.04.2013 Alles zu seiner Zeit. Der Frühling darf kommen, die meisten Fenster sind geputzt.
01.04.2013 Wäre das mal ein Aprilscherz! Schneetreiben zu Ostern.

..:: März 2013 ::..

17.03.2013 Und Dosbox läuft auch unter LINUX.
01.03.2013 Nett gemacht: Claudia Cortes über Farben

..:: Februar 2013 ::..

24.02.2013 Mit Dosbox haben wir heute ein 18 Jahre altes Spiel, Torins Passage wiederbelebt.
14.02.2013 Bei dem Wetter musste ich unbedingt einen Zähler bis zum Frühlingsbeginn einbauen. Ab heute noch 34 Tage.
10.02.2013 14 Tage später. Die Fotos, wie versprochen (User/Passwort benötigt) //nicht mehr verfügbar//.
03.02.2013 Launch von Projekt UHU (User/Passwort benötigt)) ist erfolgt.

..:: Januar 2013 ::..

31.01.2013 Windows 8 pro - letzter Tag des Vorzugpreises. Bei 29.90€ musste ich es einfach mal auf einem Rechner ausprobieren.
28.01.2013 Mein erster Film in 3D und HDR. Die fast 3 Stunden sind wie im Flug vergangen. Sehr tolle Bilder. "Der Hobbit".
26.01.2013 Nochmals lieben Dank für die nette Gesellschaft liebe Gäste. 06.01.2013 Kurt Tucholsky: Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.
01.01.2013 Auf ein gutes neues Jahr 2013.

..:: Dezember 2012 ::..

25.12.2012 Frohe Weihnacht allen Freunden von tegus.de

..:: November 2012 ::..

25.11.2012 Jogi, yes you can. Danke für die Einladung und das nette Fescht.
07.11.2012 Yes we can!
02.11.2012 Beim Stöbern das Bild aus den 90ern gefunden und die Katze entdeckt.
Katze on River Beach

..:: Oktober 2012 ::..

21.10.2012 Karl Kraus: Es gibt nur eine Möglichkeit, sich vor der Maschine zu retten. Das ist, sie zu benützen.
03.10.2012 Es ist wieder Kürbiszeit. Hier mein DE-Kürbis
Kürbis in Deutschland-Farben

..:: September 2012 ::..

09.09.2012 Buchbesprechung im Deutschlandradio Kultur. Bei Amazon angelesen. Minuten später als Download auf meinem EBook-Reader. Klasse!
05.09.2012 Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mein Schatz!

..:: August 2012 ::..

20.08.2012 "There is no hope, but I may be wrong."
17.08.2012 Der Urlaub ist 'rum. Keine große Sache, aber erholsam und zusammen mit der Familie. Schön.

..:: Juni 2012 ::..

24.06.2012 Irgendwie habe ich Urlaubsbedarf, wenn ich so etwas sehe...
Blick von Verdins

..:: Mai 2012 ::..

27.05.2012 Frühjahrsputz. Platte geputzt und ein frisches Ubuntu 12.04 installiert.
18.05.2012 Endlich mal wieder bei der Familie für ein paar Tage. Großfamilie hat was - wenn man Glück hat.

..:: April 2012 ::..

30.04.2012 Nix

..:: März 2012 ::..

03.03.2012 Köln ist eine schöne Stadt, die in Bahnhofsnähe Diebe hat.
02.03.2012 Und schon wieder ist der ICE 715 Köln - Mainz, ersatzlos, nicht gefahren. Prima, da freut man sich doch, wenn man zu seiner Familie will. Ich liebe die Deutsche Bahn!

..:: Februar 2012 ::..

17.02.2012 Mein Vorschlag: Margot Käßmann als Bundespräsidentin!
12.02.2012 Oberbürgermeister Sauerland ist abgewählt. Ich finde es gut!
08.02.2012 Ich habe es überstanden und morgen geht es wieder zurück in den Job
02.02.2012 Spannend, wenn eine handvoll Kabel durch den ganzen Körper verlegt werden, um mal kurz innen im Herz nach zu messen. Noch spannender, wenn dann 50 Watt Hochfrequenz im eigenen Herz kokeln und man dabei zuschauen darf.

..:: Januar 2012 ::..

28.01.2012 Nichts zu berichten? Nein, einfach keine Zeit und keine Muße gehabt. Evtl. wird es im Februar besser.
01.01.2012 Willkommen in 2012. Los geht's !

..:: Dezember 2011 ::..

29.12.2011 Ich wünsche allen eine Frohe Weihnacht gehabt zu haben, einen geruhsamen Jahreswechsel und viel Mut und Hoffnung für das Jahr 2012.
05.12.2011 Einfach mal so kurzfristig ins Krankenhaus hatte ich eigentlich nicht geplant. "I'm back again!"

..:: November 2011 ::..

09.11.2011 Der erste stechmückenfreie Herbst. Dank an "meine" Gartenkreuzspinne.
08.11.2011 Berlusconi erwägt den Rücktritt, dass ich das noch erleben darf. Mal schauen ob und wann es wirklich passiert.

..:: Oktober 2011 ::..

19.10.2011 Herzlichen Glückwunsch liebe Amelie
16.10.2011 Ich gehöre zu den 99%
03.10.2011 Die Zeit rast, einzelne private Projekte bleiben länger liegen als ursprünglich gedacht. Aber auch nichts tun will geübt werden. Der Feiertag hat gut getan.

..:: September 2011 ::..

01.09.2011 Es wird Zeit für eine weitere Programmiersprache. Jetzt ist Ruby dran.

..:: August 2011 ::..

18.08.2011 ... Die Antwort ist einfach: Einfach weiter wie bisher
11.08.2011 Was machen die da eigentlich, die "Profis" am Finanzmarkt und die "Profis" in der Politik? ...

..:: Juli 2011 ::..

06.07.2011 Vor rund einem Jahr hat mich mein "Wacom-Bamboo-CTH460"-Grafik-Tablett unter Ubuntu-Linux zur Weißglut gebracht. Jetzt erneut angeschlossen ... funktioniert. Whow!

..:: Juni 2011 ::..

25.06.2011 Heizung eingeschaltet und dem Regen am Fenster zugeschaut...
09.06.2011 USB 3.0 überzeugt mich im Zusammenhang mit einer externen Festplatte. Ein Update der Computer-Seite ist fällig.
07.06.2011 Lauter Feiertage. Um den Überblick zu behalten gibt es einen netten Service von schulferien.org.

:: Mai 2011 ::..

08.05.2011 Mal wieder zusammen sitzen, die Nacht zum Tag machen, miteinander reden und sich wohlfühlen. So läßt sich leben.
01.05.2011 "Tag der Arbeit" - ja, das ist so: räumen, putzen, saugen - sowohl in meiner Zweitwohnung, als auch auf meinen Rechnern. Jetzt fühle ich mich schon viel wohler.

..:: April 2011 ::..

14.04.2011 "Wein ist in Flaschen gefüllte Poesie", schrieb Robert Louis Stevenson. Schön, oder?
10.04.2011 Das 64bit Zeitalter hat bei mir begonnen - und das ist keine Sache, die mit einem Bier aus der Privatbrauerei Th. Simon, sondern mit 64-Bit-Architektur (Link zu Wikipedia)zu tun hat.

..:: März 2011 ::..

28.03.2011 Jetzt kann ich mir unter Restrisiko (Link zu Wikipedia) mehr vorstellen.
23.03.2011 4 bzw. 5 statt 6 oder 12 Saiten sind spannend. Weniger ist manchmal mehr. Der erste eigene E-Bass.
08.03.2011 Die organisierte Fröhlichkeit ist bald vorbei, dann kann ich wieder aus dem Keller kommen. ;-) Alaaf, Helau und wie auch immer, hier steht mehr darüber: Wikipedia Narrenrufe

..:: Februar 2011 ::..

07.02.2011 Wenn ich den Bodensee seh', brauch' ich kein Meer mehr. 2 Tage Urlaub können so erholsam sein.

..:: Januar 2011 ::..

29.01.2011 Der Umstieg von Open Office auf Libre Office ist erledigt. Jetzt läuft libreoffice-3.3.0.4 schnell und stabil.
21.01.2011 Herr der Ringe special extendet edition in einer Woche mit sehr viel Spaß angeschaut.
08.01.2011 Kalenderwoche 1 - Die Arbeit hat wieder begonnen und sie schmeckt nach dem Urlaub auch wieder.
01.01.2011 Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern von tegus.de ein zufriedenes Jahr 2011.

..:: Dezember 2010 ::..

29.12.2010 Fast 3 Wochen PC-Abstinenz tut auch mal gut. Frohe Weihnachten nachträglich.
08.12.2010 Ku-Klux-Klan ja, Wikileaks nein (Süddeutsche.de)
Was soll man davon halten?

..:: November 2010 ::..

22.11.2010 Jetzt noch rund ein Monat und dann werden die Tage endlich wieder länger. Dann sollte sich auch der Vorweihnachtsstress erledigt haben. Endspurt!
01.11.2010 Die Urlaubsplanung 2011 bringt dann doch Erinnerungen an 2009, wirklich 2009?

..:: Oktober 2010 ::..

31.10.2010 Hier habe ich was Frisches für die Ohren entdeckt und das unter der Creative Commons License.
23.10.2010 Amelie feiert Ihren Geburtstag nach. Das war auch schön.
22.10.2010 Einfach nur 6 Tage Urlaub in Konstanz/Bodensee. Auf die Gesellschaft kommt es an. Schön war es.
17.10.2010 Herbst in Naurod
Herbst in Naurod
02.10.2010 Für schwere Güterzüge ist die Strecke definitiv zu steil. Was wird uns da verkauft? Seit mehreren Jahren sagen Menschen, die sich als Eisenbahnfreunde verstehen, dass mit Stuttgart 21 die Probleme im Südwesten manifestiert, statt gelöst werden. Um was geht es da wirklich? Positionspapier des Netzwerk Privatbahnen

..:: September 2010 ::..

17.09.2010 Beispiel für Kreative Anarchie im Internet
17.09.2010 Langsam geht der Jahresurlaub zu Ende. Es war zweisam und schön - ich fühle mich gut.
07.09.2010 Regen, Regen und nochmal Regen ... na und?
03.09.2010 Urlaub fühlt sich schon wirklich gut an, auch wenn der ein oder andere Muskelkater erst einmal verdaut werden will.

..:: August 2010 ::..

19.08.2010 So "komisch" verhält sich Javascript gar nicht. ;-)
17.08.2010 Langsam fange ich an, mich mit dem "komischen" Javascript zu befassen.
10.08.2010 Pure Begeisterung bei Niklas und ein Wacken-Zähler hier auf Tegus.de
08.08.2010 Wacken ist vorbei. Mal gespannt, was mein Sohn so erzählt.
05.08.2010 Wacken hat begonnen. Ich kann nicht dabei sein.
02.08.2010 Wie erholsam doch eine Geburtstagsfeier sein kann, wenn man Gast ist. Danke nochmal.

..:: Juli 2010 ::..

27.07.2010 Telefonisch nicht erreicht. Dann eben hier:
"An G: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"
24.07.2010 Vorurteile über Lemminge?

..:: Juli 2010 ::..

20.07.2010 Ich bin für Meetings im Stehen!
12.07.2010 Fähnchen weggeräumt, den Ticker abgebaut und mit anderen Dingen beschäftigt.
11.07.2010 22:07 Uhr Spanien : Niederlande - Was für ein Geholze, was hat das mit Fussball zu tun? Schade.
10.07.2010 Na gut, dann noch das Spiel um Platz Drei.
3:2 gewonnen, da wären ne ganze Menge anderer Nationen stolz drauf. Ich bin es!
09.07.2010 Normalität ist wieder angesagt. Zum Beispiel sich mit einem neuen Grafiktablett rumärgern, das nicht so recht unter Ubuntu Linux arbeiten will.
07.07.2010 Schau'n wir mal - 93 Minuten später: Es sollte nicht sein.
03.07.2010 Argentien fährt heim.

..:: Juni 2010 ::..

27.06.2010 England fährt heim.
24.06.2010 In dieser WM wird Italien keine Gegner mehr. Hm...
23.06.2010 Ich freue mich. Deutschland ist erstmal im Achtelfinale.
22.06.2010 Na, wird das was?
2010	Ja: _:_ wäre mal wieder schön !
2002 Nö: 0:2 Deutschland gegen Brasilien
1990 Ja: 1:0 Deutschland gegen Argentinien
1986 Nö: 2:3 Deutschland gegen Argentinien
1982 Nö: 1:3 Deutschland gegen Italien
1966 Nö: 2:4 Deutschland gegen England
1954 Ja: 3:2 Deutschland gegen Ungarn
18.06.2010 Deutschland - Serbien 0:1, das ging diesmal daneben. Dann halt beim nächsten Mal - es wird schon!
17.06.2010 Eben hat das Servicepack 3 (SP3) beschlossen meinen einzigen Windows-Rechner temporär in Beschlag zu nehmen. Nach 26 Minuten war alles erledigt. Finde ich OK. In anderer Umgebung habe ich da schon 2-3 Stunden gesehen.
13.06.2010 Das war ja mal ein nettes Fussballspiel (4:0 gegen Australien). Fein. Weiter so.
12.06.2010 Whow - Super Wetter - Wochenende - hey, was ist da los? Wieder ein Sommermärchen?
11.06.2010 Es regnet in Strömen. Von Erholung keine Spur mehr. Aber immerhin ein Bild vom Urlaub: Pfalz bei Weyher
03.06.2010 Ein paar freie Tage und super Wetter für 'Woscht un Woi in de Palz'. Bilder demnächst.

..:: Mai 2010 ::..

27.05.2010 Hommage an 30 Jahre Pacman - spielbar bei Google Ein wunderbarer Zeitvernichter.Grüße
23.05.2010 Mann, was für ein Wetter. 2 sonnige Pfingsttage und das obwohl ich frei habe.
06.05.2010 Schnee ab 600m und das im Mai - erschreckend. Dafür ist der Papierkram aus dem April noch nicht "weggetaut". Vlt. wird es ja morgen einen Fortschritt geben(?)

..:: April 2010 ::..

09.04.2010 Ein Wochenende in Köln zum Fenster putzen, aufräumen und ... wen interessiert so was? Na, vlt. bekomme ich den Papierkram endlich erledigt.

..:: März 2010 ::..

17.03.2010 Schau mal einer an, da isser, ein besserer Tag!
16.03.2010 Es gab bessere Tage.
07.03.2010 Endlich mal wieder ein paar Minuten für die Website. Jetzt noch puristischer erstellt mit gedit und gftp. Man weiss dann, was man tut. Wenn nicht, hilft weiterhin SELFHTML.

..:: Januar 2010 ::..

22.01.2010 Hey, 52 ist eine tolle Zahl.

..:: Dezember 2009 ::..

11.12.2009 Gut ist. Ich habe einen Tag frei um meine privaten Rückstände aufzuarbeiten. Nur wen interessiert das?

..:: November 2009 ::..

25.11.2009 Hi Jogi, area 51 - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wo auch immer in der Welt du derzeit sein magst.
09.11.2009 Hier bloggt es mittlerweile ganz grässlich wenig. Ob das wohl an meiner Arbeitsplanung bzw. am nicht vorhandenen Work-Life-Balance? Wer will das bewerten? Jedenfalls haben wir derzeit ein Sauwetter in Köln.

..:: Oktober 2009 ::..

..:: September 2009 ::..

27.09.2009 Hmm, das ist wohl mal keine gute Wahlbeteiligung...
27.09.2009 Geht wählen!
26.09.2009 Bingo! Das hat wohl geklappt mit nem Zimmer in einer WG. Ich freue mich für sie.
24.09.2009 Und schon wieder auf Wohnungssuche. Jetzt aber nicht ich, sondern Joana. Viel Glück!
18.09.2009 Spät - Früh - Spät - Früh
Kann Schichtdienst Lebensqualität verändern?
06.09.2009 Endlich mal wieder ein Fest, wie früher. Es hat riesen Spass gemacht. Wenn die Gesprächslautstärke der Gäste die Musik überflüssig macht, ja dann... ;-))

..:: August 2009 ::..

24.08.2009 Die Wiesbadener Weinwoche hat es zum ersten Mal nicht geschafft mich anzulocken - keinen einzigen Tag. Ob das an den Umständen in Köln lag?
03.08.2009 Schön war er, der Urlaub. Und vorbei ist er. Endlich wieder arbeiten ;-)) (Jetzt mit Bild 2009-12-08)
Blick von Verdins

..:: Juli 2009 ::..

13.07.2009 Drei Wochen Urlaub!

..:: Juni 2009 ::..

26.06.2009 Bild-Update
15.06.2009 Und schon wieder sind 6 Wochen vergangen, ohne dass hier irgendwas passiert ist. Tja, und die Welt dreht sich weiter, aber schade ist es schon...

..:: Mai 2009 ::..

01.05.2009 Ab heute gibt es auch hier "Kampf dem Spam!". Ein interessantes Konzept.

..:: April 2009 ::..

19.04.2009 Tatsächlich der erste Eintrag seit Januar. Langweile gab es es eher weniger und wenn ich mir das hier so anschaue, sollte ich mal tatsächlich ein wenig aufräumen und neugestalten, wenn es tagsüber mal wieder langweiliger wird ;-))

..:: Januar 2009 ::..

27.01.2009 Leben - Arbeit - wirklich (k)ein Widerspruch?! Es ist lösbar.
01.01.2009 Ich wünsche allen, die ich mag, ein gutes neues Jahr!

..:: Dezember 2008 ::..

17.12.2008 Es ist die letzten 6 Wochen so viel passiert, dass ich gar keine Zeit hatte hier irgend etwas einzustellen. Später vielleicht mal mehr darüber.

..:: November 2008 ::..

02.11.2008 Meinem Körpergewicht hat die Hektik der letzten Wochen gut getan.
01.11.2008 Gefunden. Mal sehen ob die Wohnung hält, was sie nach dem ersten Eindruck verspricht. Ab 01.12. kann ich einziehen.

..:: September 2008 ::..

28.09.2008 Nach 23 Jahren das erste Mal wieder auf Wohnungssuche. Diesmal in Köln.

..:: August 2008 ::..

30.08.2008 Seit bestimmt 15 Jahren war ich nicht mehr in der Fasanerie. Aber heute zusammen mit Bine und Amelie.
02.08.2008 Versuchsweise habe ich einen ersten kleinen Teil von Tegus.de auf neue Blog-Technik umgestellt. Auch die Antwortzeiten gefallen mit noch nicht soooo.

..:: Juli 2008 ::..

19.07.2008 Ein Count-Down-Timer
16.07.2008 Wirklich neue Kochrezepte sind selten: (externer Link)
12.07.2008 Gestern war der letzte Urlaubstag. Bine ist gerade eben wieder zu ihrem ersten Spätdienst nach dem Urlaub. Bei mir geht es am Montag wieder los.

..:: Juni 2008 ::..

15.06.2008 Ein paar Bilder von Joana's Abifeier.
11.06.2008 Das Fussballspiel musste man nicht wirklich gesehen haben...
08.06.2008 Mottowoche in der Elly Heuss Schule.
03.06.2008 Die Foto-Seite wurde ein wenig aktualisiert.

..:: Mai 2008 ::..

25.05.2008 Spectaculum Worms. Mittelalter zum Anfassen.
24.05.2008 Heute ist mein Enkelkind zu Besuch.
Enkel Amelie mit Opa Achim
23.05.2008 Damals (1980?) fuhren wir zu viert mit der Ente nach Emden; auch um Musik beim Stadtfest zu machen. Beim Stöbern im Internet fand ich dann eine Spur von Jan und Jürn.
03.05.2008 Nauroder Ãppelblütefest vom 01. bis 05.Mai und heute ein super Wetter, das haben wir verdient.
01.05.2008 Ein wunderbarer Chinon von Claude Massonneau erhellte den Abend. Dank an unseren Besuch aus Fondettes.

..:: April 2008 ::..

30.04.2008 Am 29.und 30.04. Spannende Erfahrungen in Dortmund und Köln.
25.04.2008 So, Ubuntu 8.04 LTS (Hardy Heron) läuft auf meinem System. Bis jetzt recht überzeugend.
24.04.2008 Hm, nicht wirklich...
23.04.2008 Hannover ruft. Messe hin oder her, irgendwie sollte auch außerhalb der Messe Leben in Hannover möglich sein. Schau'mer mal.
18.04.2008 In Köln kann man schon durchaus lecker essen gehen. Im Culinarius zum Beispiel..Das Steak mit Speck war ganz großartig.
05.04.2008*#0004*code# Endlich mein 3 Jahre altes Siemens Handy entsperrt und wg. Nokia Bochum das private Nokia in Rente geschickt.
01.04.2008 Bald ist Urlaub...

..:: Mz 2008 ::..

23.03.2008 Frohe Ostern!
18.03.2008 Bio-Abi. Endspurt!
17.03.2008 Deutsch-Abi in Hessen.
10.03.2008 3 Stunden BAB A3 werden durch Hörbücher dann doch noch erträglich.
06.03.2008 Mathe-Abi in Hessen.
Motivationsplakat für's Abi
01.03.2008 Orkan Emma lässt grüßen. Ganz schön windig.

..:: Februar 2008 ::..

29.02.2008 "Operative Hektik überdeckt die geistige Windstille". Hektisch war es diese Woche schon...
22.02.2008 Drei Tage München und einen Tag in Berlin ohne wirklich was von den Städten gesehen zu haben macht nur noch müde.
15.02.2008 Köln, mit der Stadt werde ich mich mehr als bisher auseinandersetzen dürfen.
01.02.2008 Durch einen Zufall habe ich heute eine Spur meiner beiden Klassenkameraden aus der Grundschule 1964 gefunden, so scheint es jedenfalls.Walter und Wolfgang Weinelt

..:: Januar 2008 ::..

31.01.2008 Es macht Spass das eigene Wissen an die Kollegen weiterzugeben, die sich mit meinem Thema bislang noch nicht so intensiv auseinandergesetzt haben.
22.01.2008 Freude und Leid liegen so eng beieinander. Heute habe ich von dem plötzlichen Tod meines Onkels (67) erfahren. Es macht mich traurig.
21.01.2008 23:00 Uhr. In einer Stunde habe ich die ersten 50 Jahre geschafft. Dann geht es an die nächsten... und nie kleinkriegen lassen!
01.01.2008 Allen Besuchern und Freunden von tegus.de wünsche ich ein gutes neues Jahr und dass das Humane in den Menschen die Oberhand gewinnen möge.

..:: Dezember 2007 ::..

28.12.2007 Wenn euch die Capcha-Abfrage im Gästebuch von Einträgen abhalten sollte, dann schreibt mir bitte ne Mail, dann versuche ich die Spammer anders abzuhalten. Ansonsten, nur zu.
25.12.2007 Endlich ein wenig Zeit die vielen kaputten Links auf tegus.de zu flicken.
24.12.2007 Ein neues Rezept auf der Kochseite: Tirami-Su
22.12.2007 Amelie hat jetzt auch eine kleine Galerie.
21.12.2007 So, endlich habe ich ein neues Gästebuch installiert.
20.12.2007 Niklas hat Geburtstag. Lieber Besuch war da. Hier sind Fotos §§nicht mehr verfügbar§§.
16.12.2007 Geschafft. Windows 98 2nd Edition wurde reaktiviert um Uralthard- und Software nicht wegwerfen zu müssen, die auch unter Linux nicht läuft, wie z.B. mein Grafik Tablett
16.12.2007 Weihnachten mit Ubuntu.
Ubuntu Weihnachten









15.12.2007 Sieben Jahre.
14.12.2007 Jetzt geht es für dieses Jahr in den Endspurt. Ich freue mich auf ein Wochenende, an dem ich Firma mal Firma sein lassen werde.

..:: November 2007 ::..

29.11.2007 Belegeschaftsversammlung in Wiesbaden. Mein Arbeitgeber hat eingeladen um zu erklären, warum über 500 Menschen von Wiesbaden nach Köln umsiedeln müssen und wie er das begleitet und unterstützt.
25.11.2007 Wunderbar, einen ganzen Tag zusammen mit meiner Frau. Jogi, Danke für den leckeren Brunch in Stuttgart.
22.11.2007 Berlin. Mal wieder am Potsdamer Platz. Was man aus Beton Stahl und Glas so machen kann. Irgendwie beeindruckend.
21.11.2007 Hannover. Schön mal wieder in der Südstadt zu sein. Nur Zeit für die netten Ecken hatte ich leider nicht.
15.11.2007 Da habe ich eine Problemlösungen für meinen Gesprächspartner, aber er hat das Problem nicht. Heute kann ich auch wieder darüber lachen ;-))
04.11.2007 Passend zum Wetter ließ ein Update meinen Rechner einfrieren. Jetzt geht es wieder

..:: Oktober 2007 ::..

19.10.2007 Willkommen Amelie. Schön das du da bist.
03.10.2007 yupp.org hat nix mit yupp.de zu tun, gab mir aber den Tip mit web.archive.org Danke!
01.10.2007 Vielleicht kann mir yupp.org helfen. Das Gästebuch lag auf yupp.de. Ich werde berichten.

..:: September 2007 ::..

23.09.2007 Ein guter Artikel über XSS (auf Heise Security)
22.09.2007 Irgendwie findet sich leider nicht die notwendige Zeit für Gästebücher. Es gibt irgendwie wichtigeres zu tun. Darüber später mal mehr.

07.09.2007 Eben merke ich, dass es mein Gästebuch zerrissen hat. Na gut, dann will ich mal selbst eines erstellen. Bitte ein wenig Geduld. Vielleicht kann ich ja noch die alten Einträge retten.

05.09.2007 Olli Schulz und der Hund Marie "Das graue Album". Das ist doch mal 'nen Titel. Mehr gibt es hier www.ollischulz.com

..:: August 2007 ::..

28.08.2007 Ich war zu langsam bei der Abstimmung mit Joana und Sie ist schon wieder unterwegs.
05.08.2007 Vielleicht sehen wir hier auch bald tolle Fotos aus Dublin und anderen Teilen Irlands, Joana hat jedenfalls sowas angedeutet. ;-))

..:: Juli 2007 ::..

27.07.2007 Kaltenberger Ritterturnier, erste Eindrücke §§nicht mehr verfügbar§§
11.07.2007 Mein Genius Digitizer HR1212 II ist jetzt so um 4 Jahre alt, tut es eigentlich, aber nicht an Windows XP und leider auch nicht unter Linux.Ärgerlich.
11.07.2007 Mein erster "Miele"-Staubsauger wird 25 - und tut es noch.
09.07.2007 Wir haben einen zugewanderten Frosch im Teich.
07.07.2007 Ein Teil der Familie ist in Urlaub. Ich rÀume noch ein wenig die offenen Baustellen weg, dann mache ich auch ein paar Tage so etwas wie Urlaub.

..:: Juni 2007 ::..

20.06.2007 Liebe Manu, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
15.06.2007 Angenehme überraschung beim Interneteinkauf auf Raeuchertempel.de. Verbindlich, schnell und zuverlässig.
07.06.2007 Ich habe den Kampf mit meiner Nebula µDigiTV unter Linux wieder aufgenommen... und vorerst gewonnen.
06.06.2007 Es scheint so, als ob sich mittlerweile auch Robots an PHPbb-Foren, wie unserem volti-naurod.de, anmelden können. Jedenfalls häufen sich recht obskure Anmeldungen.

..:: Mai 2007 ::..

27.05.2007 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Helga. Alles Gute zur Konfirmation, Nils.
20.05.2007 Niklas versucht sich in Frames.
18.05.2007 Ein Flasche Wein aus dem Jahr 1937. Sie wird dieses Jahr 70 und ist damit 5 Jahre jünger als mein Vater.
17.05.2007 Die schlimmsten Verwüstungen durch das Umbenennen aller Dateinamen auf Tegus.de in Kleinbuchstaben habe ich jetzt hoffentlich beseitigt. Für Hinweise auf kaputte Links bin ich dankbar.
15.05.2007 Die Umstellung auf ADSL2+ ist nach 9 Monaten technisch abgeschlossen.
14.05.2007 Der erste Urlaubstag. äppelblütefest in Naurod.

..:: April 2007 ::..

30.04.2007 Seit nunmehr einer Stunde wackelt der DSL-Zugang. Das müsste ja nicht unbedingt jetzt sein, wo ich mal Feierabend habe ;-(
21.04.2007 Das "Lebhafte Rehkitz" ist jetzt auch bei uns angekommen.
01.04.2007 Joana fotografiert Orchideen im Palmengarten Frankfurt. §§nicht mehr verfügbar§§

..:: März 2007 ::..

23.03.2007 Schön von Dir zu hören bikermuc.
21.03.2007 Volti-Naurod.de mit weiteren Turnierbildern. Empfehlung: Sportgala Wiesbaden
19.03.2007 Wie geil. DBV-T unter Linux. Endlich. Windows wird nur noch für Spiele benötigt. Mal sehen, wie weit wir mit WINE kommen.
19.03.2007 Endlich wieder mit LINUX unterwegs. Die Subdomains sind jetzt ein wenig aufgeräumter. Jetzt kommt TEGUS.de, im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten, an die Reihe. Ich suche noch eine datenbankgestützte Verwaltung meiner diversen Bilder die auf TEGUS.DE gezeigt werden. Hat jemand ein Tip?

..:: Februar 2007 ::..

13.02.2007 Heute hat uns Otto in die ewigen Jagdgründe verlassen. Er trifft dort Fienchen, Chip und Chap §§nicht mehr verfügbar§§.
04.02.2007 Liebe Jojo - mein Glückwunsch zum Geburtstag.
03.02.2007 Strandparty in den Sonntag ist angesagt.

..:: Dezember 2006 ::..

25.12.2006 Frohe Weihnacht allen Besuchern von tegus.de.
20.12.2006 Lieber Niklas, alles Gute zum Geburtstag.
10.12.2006 Weihnachtsfeier der Voltis in Naurod. Neue Fotos. §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§

..:: November 2006 ::..

30.11.2006 Immer noch nicht besser...
16.11.2006 Wir "feiern" einen Monat keine Zeit für die Website! Bähhh...

..:: Oktober 2006 ::..

16.10.2006 Eine Kündigungsbestätigung der T-Com. Zur Fristberechnung muss dann doch nochmal nachfragen.
13.10.2006 Hui, eben bekomme ich doch Antwort auf meine Mail vom 05.09.2006
11.10.2006 Für die Fritz.Box 7170 gibt es eine Labor-Firmware mit Kindersicherung.
10.10.2006 Tja, aber nicht wirklich. "Wir haben ihre Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet..."
05.10.2006 Überraschung, auch 1 & 1 antwortet.
03.10.2006 Ewig kann Mann sich nicht dem Espresso entziehen.
02.10.2006 Die IHK Montabaur antwortet kurzfristig und verbindlich. Die Service-Wüste ist doch noch nicht in den ganzen Westerwald vorgedrungen. Ich freue mich.

..:: September 2006 ::..

30.09.2006 ADSL2+ läuft zwar immer noch nicht, aber VoIP.
21.09.2006 ADSL2+ Die Story geht weiter.
17.09.2006 Volti-Naurod.de hat aktuelle Bilder von Naurod II
11.09.2006 Ein Brief von 1 & 1 kommt. Was macht ADSL2+ ?
11.09.2006 09/11 Tatsächlich sind das jetzt schon 5 Jahre nach diesem schrecklichen Ereignis.
08.09.2006 Herzlichen Glückwunsch Uwe!
05.09.2006 So, heute sollte ADSL2+ endlich tun, 2 volle Werktage nach dem 01.09.2006.
03.09.2006 ADSL2+ zum 01.09.2006 und hat es geklappt?
02.09.2006 Nauroder Volties (Bilder) auf dem Schlossplatz.

..:: August 2006 ::..

28.08.2006 Tatsächlich, es soll weitergehen mit dem Weg Richtung ADSL2+.
21.08.2006 volti-naurod.de mit neuer Einstiegsseite. Joana sei Dank.
20.08.2006 Das hausinterne Netz ist auf die neue Hardware umgerüstet und tut.
19.08.2006 Svenja hat Geburtstag und wird 9 Jahre alt. Gückwunsch!
18.08.2006 Erste Empfehlungen wie man die Hardware auf eine aktuelle Firmwareversion bringt.
16.08.2006 Die Hardware trifft ein. Die Kündigungsbestätigungen noch nicht.
12.08.2006 Mal sehen wie lange es dauert bis ein ADSL2+ 16.000 Zugang tatsächlich hier [Update] tut.

..:: Juli 2006 ::..

30.07.2006 Schön war es im Urlaub

..:: Juni 2006 ::..

leider zu nix gekommen...

..:: Mai 2006 ::..

25.05.2006 Schon wieder ist ein Monat herum, in dem zwar einiges passiert ist, aber bislang nichts aufgeschrieben wurde. Na schaun wir mal.

..:: April 2006 ::..

29.04.2006 Fondettes - Naurod §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§
09.04.2006 Herzlichen Glückwunsch Tom.

..:: März 2006 ::..

31.03.2006 Endlich sind die Bilder vom vergangen Wochenende auf volti-naurod.de
21.03.2006 Leider immer noch nichts Neues hier. Es fehlt die Zeit.
13.03.2006 VB.net Workshop in Hamburg und der Eulenkrug (externer Link in neuem Fenster)

..:: Februar 2006 ::..

28.02.2006 Helau! Sagt zumindestens Joana...
04.02.2006 Herzlichen Glückwunsch Joana!

..:: Januar 2006 ::..

28.01.2006 Erste Urlaubsplanungen. Any Hints?
05.01.2006 Steuer - einen Tag lang und auf bessere Zeiten gehofft.
01.01.2006 Hallo ihr alle da draussen. Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch.

..:: Dezember 2005 ::..

25.12.2005 Wurmwarnung
24.12.2005 Frohe Weihnachten allen Freunden und Besuchern.
18.12.2005 Fotos des Trainings bei Volti-Naurod.de
07.12.2005 Es gibt schöne, neue Pferdebilder auf volti-naurod.de
06.12.2005 Der Nikolaus hat uns alle schon bedacht, auch wenn er nicht sehr schlank gemacht ;-))

..:: November 2005 ::..

26.11.2005 Lecker Essen und Trinken (externer Link) hält Leib und Seele zusammen.
33.11.2005 ...
22.11.2005 Manchmal sollte ich öfter NEIN sagen. Heute habe ich es mir erneut fest vorgenommen!
11.11.2005 Es muss irgendwie an der Jahreszeit liegen, dass mehr Arbeit als Zeit übrig ist...

..:: Oktober 2005 ::..

17.10.2005 Die Kürbis-Saison ist eröffnet.
02.10.2005 Sorry, war ein wenig offline. Man soll nicht alle Beta-Versionen ohne vorherige Sicherung aufspielen. So habe ich jetzt eine ganz frische Kubuntu-Installation. Und seit eben auch wieder Quanta plus zum editieren der Website.

..:: September 2005 ::..

18.09.2005 Keine klaren Mehrheiten = Viele faule Kompromisse. Schade!
18.09.2005 Geht Wählen!
10.09.2005 Ein wenig Kochen macht Freu(n)de...
05.09.2005 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bine

..:: August 2005 ::..

31.08.2005 Achim Thiel wird Polizeipräsident von Frankfurt. Komisch, so'n Namensvetter zu haben
28.08.2005 Eine Erinnerung an Chip und Chap.
27.08.2005 Ab nach Fondettes (externer Link)
09.08.2005 Noch einen Tag Urlaub. Das erweiterte Netz läuft.
05.08.2005 Das Forum volti-naurod.de ist aktiv.
04.08.2005 Flur fertig tapeziert. Access-Point geliefert.
03.08.2005 Jogi zu Besuch. Essen, Trinken, gemütlich schwätzen.
02.08.2005 Von Ubuntu nach Kubuntu (extern)
02.08.2005 Flur zur Hälfte tapeziert. Access-Point bestellt.

..:: Juli 2005 ::..

31.07.2005 Fliesen verfugt. Webserver neu aufgesetzt.
30.07.2005 Materialnachschub besorgt. Flur vorbereitet.
29.07.2005 Fliesen gelegt.
23.07.2005 Treppenhaus tapeziert.
20.07.2005 Ubuntu (extern) goes Webcam...
16.07.2005 arbeit arbeit arbeit arbeit arbeit --- Wochenende!
04.07.2005 Für Jogi kommt das Wiesbadener Wetter wieder ;-))
02.07.2005 Nochmal zu dem Thema Patentierung von Software: (externer Link)
01.07.2005 Austausch Wettervorhersage gegen Bookmarks.

..:: Juni 2005 ::..

20.06.2005 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Manu!
18.06.2005 Super Wetter. Genau das richtige für Grüne Sauce auf meine Art.
15.06.2005 Ubuntu (externer Link) Linux ist meine neueste Testinstallation.
04.06.2005 Niklas Konfirmation §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§

..:: Mai 2005 ::..

29.05.2005 Meine Bookmarks / Lesezeichen jetzt datenbankgestützt.
27.05.2005 MySQL-DB (externer Link) ist aufgesetzt. Das erste PHP-Script läuft.
22.05.2005 Gratulation: Die Eintracht steigt auf.
21.05.2005 Zug um Zug stelle ich auf handgeschriebenen, css-gestützten Code um.
12.05.2005 Wieder mal ein Versuch eines neuen Design.
08.05.2005 Alles Gute zum Geburtstag Sylvia.
01.05.2005 Familienmalerei, Bine per Bleistift, Joana Aquarell, Achim PC :-) §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§

..:: April 2005 ::..

13.04.2005 Heute habe ich Wikiquote.org entdeckt. Ein Beispiel(externer Link)
07.04.2005 Ein paar Stunden privat unter Windows brachten mich reuevoll wieder zurück zu meiner Linux-Box
06.04.2005 Heute ist Theater (externer Link)
03.04.2005 Ein neues Favicon favicon AT für www.tegus.de.
02.04.2005 Jetzt auch per Fax oder SMS erreichbar: +49 941-5992-58915
01.04.2005 Aufräumen ist angesagt. Auch hier auf der Website, denn 100MB Content sind jetzt berschritten. Hey, hätte ich nicht gedacht.

..:: März 2005 ::..

29.03.2005 Sommerzeit! <<<-@->>> und immer noch Frühjahrsmüdigkeit.
27.03.2005 Frohe Ostern!
20.03.2005 Tegus Graffiti im Background
17.03.2005 Joanas Abschlussball Bilder §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§
08.03.2005 Klasse: www.gutenberg.org(externer Link) Project Gutenberg is the oldest producer of free electronic books (eBooks or etexts) on the Internet.
04.03.2005 Asiatisch Kochen steht wieder an, ebenso wie die Suche nach einem netten Gemüsemesser.
02.03.2005 Jogi ist zu Besuch.

..:: Februar 2005 ::..

23.02.2005 Heute brauchte ich nur 15 Minuten bis zur Arbeit. Bush-Mania sei Dank. Ich war völlig allein auf der Strasse. Irgendwie stört mich nur, dass das irgendjemand zahlen muss. Wer nur? Hmmm...
10.02.2005 Na denn, jetzt will ich mir doch mal vb.net anschauen.
09.02.2005 Von Platz 5 auf 44 in Goggle.de mit dem Suchbegriff tegus . Grübel...
06.02.2005 Joana feiert...(keine Bilder bis am nächsten Morgen)
04.02.2005 Liebe Joana, alles Gute zum Geburtstag §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§.

..:: Januar 2005 ::..

24.01.2005 .net oder doch lieber vb6, Auf der Suche nach einer Antwort.
23.01.2005 Das Thema Softwarepatente ist noch nicht durchgestanden.(externer Link,
12.01.2005 http://bund.de/ (externer Link) Hilfreiches Portal des Bundesverwaltungsamts
11.01.2005 Und ich dachte schon, ichDATE komme mehr dazu mich um die Website zu kümmern. Jetzt stapeln sich schon die "ZuTuns" ;-))
09.01.2005 Aber immerhin haben wir es nach Mannheim zu der Pompeii-Ausstellung geschafft.
01.01.2005 Na, alle wieder fit? Ein schönes, gesundes, erfolgreiches Jahr 2005 wnsche ich allen Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Site.

..:: Dezember 2004 ::..

24.12.2004 Allen Besuchern, Bekannten und Freunden ein frohes Weihnachtsfest.
20.12.2004 Geburtstag
12.12.2004 Mal wieder was neues gekocht
12.12.2004 Zitat des Tages: "Kaum findet man sich auf deiner Website zurecht, änderst du wieder fast alles"
10.12.2004 Oh ja, das aktuelle IT-Projekt ist erfolgreich beendet und das nächste startet erst am Mitte Dezember.
08.12.2004 Sachen gibt es... Legend About Thiel (externer Link)
05.12.2004 Um 7 Plätze bei Google gefallen. OK. So ist es eben, wenn man seine Zeit für andere Dinge nutzt

..:: November 2004 ::..

29.11.2004 Ganz schön lange ohne wirklich Neues auf der Site. Ich gelobe Besserung,
10.11.2004 Wieder online. Der neue Splitter ist kleiner, schöner und überhaupt tut er es.
04.11.2004 Das fängt ja gut an. :-| Totalausfall. kein ISDN, kein Analog-Telefon, auch kein DSL.

..:: Oktober 2004 ::..

29.10.2004 Ahh, es gibt Whiskey der wirklich die Sinne erheitert. Lecker. Nicht oft. Aber mit Jogi heute.
23.10.2004 Es bleibt im Moment einfach keine Zeit für die Website übrig. Selbst die Nächte sind zu kurz.
18.10.2004 Ich fand ihn heute irgendwo im Internet: <)XX>x(
11.10.2004 Ein Umzug auf meinen eigenen Server wird geprüft. Ein eigenes Forum und Wiki könnte so möglich werden.
01.10.2004 Der Herbst ist da. Nebenan wird gebaut. An meiner Website ebenfalls.

..:: September 2004 ::..

13.09.2004 Weiter mit den Urlaubsbildern, das baut auf. Die längste Schlucht Europas (erste Bilder) §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§
13.09.2004 Der Dialog mit Bürgern (externer Link)
05.09.2004 Der Strand §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§ in Georgioupolis nimmt erste Formen an. 03.09.2004 Die"Jeep"-Tour in Kreta §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§

.:: August 2004 ::..

10.08.2004 Demnächst: "Das Lamm kommt Teil II" mit neuen Schauspielern und veränderter Kulisse. Teil I findet sich hier.
07.08.2004 reichlich.net wird bald ans Netz gehen.
01.08.2004 Mainz 05 (externer Link) gegen den 1. FC Köln (externer Link) in Wiesbaden (externer Link). Stadion Berliner Strasse. Spielbeginn 15:30. Einlass 14:00 Uhr. Ergebnis: 1 : 3

.:: Juli 2004 ::.

22.07.2004 Maschsee in Hannover
17.07.2004 Ein Sommergewitter
16 .07.2004 Ein Wohnungsauflösung. Tolle Sachen für kleines Geld [hier war mal ein externer Link zu Ebay] Letzte Chance!
12.07.2004 Mein neues Lieblingsschreibgerät.
11.07.2004 Gratulation fr die Nauroder. Quasi-Vizehessenmeister in der D-Gruppe.
10.07.2004 Voltigieren. Heute sind die Hessenmeisterschaften in Hungen.
09.07.2004 "Meine" Martin Niemöller Schule (damals Oberstufengymnasium Moltkering) wird 30 Jahre alt. War mal ein externer Link
08.07.2004 Ein Holz-Pferd fr Volti-Begeisterte
07.07.2004 Hier ein lecker Rezept, wie am 01.07. versprochen.

.:: Juli 2004 ::.

04.07.2004 22:39 Uhr Griechenland ist Fussball-Europameister. Gratulation!
04.07.2004 Ein Wohnungsauflösung. Nette Sachen für kleines Geld [hier war mal ein externer Link zu Ebay]
01.07.2004 Wir kochen mal wieder. Jogi zu Besuch. Rezepte folgen.

.:: Juni 2004 ::.

13.06.2004 Seit heute jagen sie gemeinsam in den Ewigen Jagdgründen" §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§
12.06.2004 Die Foto-Seite wurde aufgeräumt und ergänzt. §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§
01.06.2004 Mal gute Nachrichten: Familienfreundlichkeit rechnet sich. [da war mal ein Link z. Tagesschau v. 01.06.2004]

.:: Mai 2004 ::.

31.05.2004 Herzlichen Glückwunsch Flo [externer Link]
21.05.2004 Die Bilder von Thibaud bearbeitet.

.:: April 2004 ::.

25.04.2004 Besuch aus Frankreich
16.04.2004 Die Links sind ein wenig ergänzt worden.
16.04.2004 ltere Einträge liegen wieder gesondert. Die Ladezeit war mittlerweile zu hoch...
14.04.2004 Site geschlossen aus Protest gegen EU-Softwarepatente

.:: März 2004 ::.

10.03.2004 Fotos aus Fondettes? §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§
06.03.2004 Niklas auf Schifreizeit bzw. Snowboardfreizeit... Erste Bilder von der Abfahrt §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§

.:: Februar 2004 ::.

23.02.2004 Wetter.de und eine "neue" Begrüssungsseite.
21.02.2004 Ein einfaches Testforum. 14.02.2004 "Sapere aude - habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
12.02.2004 Mal wieder in München.
07.02.2004 Immer noch am renovieren. Aber es wird ;-)
02.02.2004 Wir fangen an zu renovieren - Keine Bilder, denn wir sind noch dran!

.:: Januar 2004 ::.

25.01.2004 Musik - Eine kleiner Rundgang
10.01.2004 Seit 30.12.2003 haben wir 2 weitere Bewohner im Haus.
01.01.2004 Allen Freunden und Bekannten ein gutes Neues Jahr

.:: Dezember 2003 ::.

30.12.2003 Jetzt komplett unter Linux.
24.12.2003 Frohe Weihnacht zusammen! Zum Gästebuch
01.12.2003 Jubiläum §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§

.:: November 2003 ::.

22.11.2003 Immer noch Lego übrig. Will denn niemand was günstig kaufen?
09.11.2003 65. Jahrestag der Reichspogromnacht
.....über den erschreckenden Umfang auch: www.synagogen.info
01.11.2003 Lecker Lammkeule
.......:: Oktober 2003 ::.......
25.10.2003 Lego zu verkaufen --- am liebsten en bloc // es ist noch was da!
09.10.2003 Lefties
01.10.2003 Rezept des Tages tut wieder.

.:: September 2003 ::.

22.09.2003 http://petition.eurolinux.org
05.09.2003 kochen
......:: August 2003 ::.......
29.08.2003 Die Leseratte
27.08.2003 Jumelage Fondettes §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§ - Wiesbaden-Naurod
21.08.2003 Noch ein Tag Urlaub. Mal sehen was so alles passiert...
16.08.2003 Die Arbeitswoche ist vorbei. Es ist Wochenende §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§
07.08.2003 Heute ist Chap in die Ewigen Jagdgründe gegangen. Wir sind traurig.

.:: Juli 2003 ::.

12.07.2003 Super Wetter. Zelten ist angesagt. §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§
10.07.2003 Ein paar neue Links mit Computerbezug

.:: Juni 2003 ::.

30.06.2003 Das OriginalTrojan Room Coffe Pot Zeitache
29.06.2003 Chap
28.06.2003 Entdeckung des Tages
26.06.2003 Nix, irgendwie schon wieder nix für die Website
24.06.2003 Nichts, wirklich nicht hat sich heute in meinem Leben ereignet?
22.06.2003 Sprachen gibt es, v 12.06.2003 Wenn das Wetter mitspielt, singt Chorleone. Ich freue mich darauf.

.:: Mai 2003 ::.

31.05.2003 Stürmisch
24.05.2003 Konfirmation §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§

.:: April 2003 ::.

25.04.2003 Arbeitswochenende, mal sehen ob was für die Website frei bleibt.
20.04.2003 Frohe Ostern §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§
17.04.2003 Letzter Urlaubstag. Das Wetter war anständig.
14.04.2003 Erster Urlaubstag. Das Wetter soll anständig werden. Na schau'n 'mer mal.
11.04.2003 Gibt es wirklich was Neues in der Welt? Die grossen Befreier sind wohl auch nicht das, was sie vorgaben zu sein. Der Frust sitzt tief. Die Neue Welt scheint einfälig und tumb. Das alte Europa wirkt unfähig dem Treiben Einhalt zu gebieten. Na wenigstens soll das Wetter besser werden.
11.04.2003 Neue Links
08.04

..:: Juni 2006 ::..

leider zu nix gekommen...

..:: Mai 2006 ::..

25.05.2006 Schon wieder ist ein Monat herum, in dem zwar einiges passiert ist, aber bislang nichts aufgeschrieben wurde. Na schaun wir mal.
.2003 Ich glaube, das ist wahr.
05.04.2003 Hey, WOCHENENDE ! Heute wird aufgeräumt was liegengeblieben ist

.:: März 2003 ::.

30.03.2003 computer sparen Zeit. Aber manchmal gibt es auch solche Tage.
29.03.2003 Was die Zeit rast ... schon wieder 2 Wochen nichts hier gemacht.
16.03.2003 Das sah aber schon gut nach Frühling aus, heute im Volkspark §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§
14.03.2003 Skifreizeit. Ein erstes Bild §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§

.:: Februar 2003 ::.

29.02.2003 Aber Wochenende muss auch mal sein... Unter Fotos einige Spielereien §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§.
26.02.2003 Ei verdammt, im Moment habe ich keine Zeit für die Website.
18.02.2003 Qualitäts- und Performance-Management. Später einmal mehr.
15.02.2003 Weltweite Proteste gegen den Krieg. Ein kleiner Beitrag
14.02.2003 Da hat(te) mich doch glatt ein grippaler Infekt erwischt.

.:: Januar 2003 ::.

31.01.2003 Eine Woodstock-DVD erinnerte mich an meine Musik die ich fast vergessen hatte.
30.01.2003 Das mit dem Frühling war nix, es liegt wieder Schnee.
22.01.2003 Dank an alle Gratulanten. Jetzt geht es Richtung Frühling!
08.01.2003 o, heute mal mit Layern (für die Mainstreambrowser)
06.01.2003 Heute Nacht hat es geschneit. Ein "Blick" auf Naurod
03.01.2003 Ei, ei - da ist ja mehr zu überarbeiten als ich zunächst dachte.
02.01.2003 Wie die Wassermänner so sind, ich baue wieder einmal etwas um.
01.01.2003 Sylvester mit der Familie und FreundInnen meiner Kinder. Hat Spass gemacht.

.:: Dezember 2002 ::.

31.12.2002 Ein wenig Zeit um die Bilder aus dem Schwarzwald-Kurz-Urlaub zu bearbeiten.
24.12.2002 Es fehlt immer die Zeit das zu tun, zu dem man Lust hat. Zum Beispiel: Hier an der Web-Site zu bauen. Ich will mich aber bessern.
.......:: November 2002 ::.......
29.11.2002 Entschuldigung. Der Umzug dauerte länger, als ich es zunächst dachte. Jetzt ist erst einmal eine Umleitung geschaltet. Dies hier sollte also wieder zu sehen sein.
10.11.2002 Das Intranet und die Linux-Boxen sind betriebsbereit.Das Netzwerk wird genutzt.
08.11.2002 Eine Playback-Show vom Feinsten (passwortgeschützt)

.:: Oktober 2002 ::.

26.10.2002 Ein paar Bilder 25 Jahre Abi auf dem Moltkering. 12.10.2002 Die Umstellung auf Linux läßt noch auf sich warten

.:: September 2002 ::.

19.09.2002 Gibt es einen ruhigen Herbst? Vielleicht hilft der neue Hintergrund
17.09.2002 Ein paar Stündchen zum Basteln. Fein. Leider liegt hier zuviel Papier. Hmmm...
14.09.2002 Ein 40. Geburtstag. Keine Zeit für die Web-Site.
10.09.2002 5 Jahre TSD (passwortgeschützte Seiten) bei Interesse mail
03.09.2002 Meinem Magen geht es etwas besser und den Navigationsleisten auch
02.09.2002 Der Magen grummelt und ein neuer Counter ist installiert
01.09.2002 Ich habe vorsichtig mit der Musik-Seite begonnen.

.:: August 2002 ::.

30.08.2002 Spinnen spinnen?
28.08.2002 Die ersten Bilder aus Denia
26.08.2002 Neue ruhigere Bildchen in der Navigationsleiste
26.08.2002 Mal wieder was gekocht
23.08.2002 Der Ersatz-Monitor ist da
11.08.2002 Meine arme alte Mouse
06.08.2002 Weitere Hintergrundbilder installiert
05.08.2002 Aufgeräumt
02.08.2002 Die interne Ordner-Struktur mal ordentlich aufgeräumt. Alle Links sollten trotzdem noch tun.
01.08.2002 Ja, da fehlt ein Monat. Ok. Also weiter.Ja, jetzt ist die neue Navi-Leiste fast fertig...

.:: Juni 2002 ::.

27.06.2002 Weiter im Umbau der Web-Site. Langsam sind mal wieder Inhalte fällig.
24.06.2002 Jep, ein neues Design, mal wieder.
09.06.2002 Navigationsleiste, Danke für den Hinweis Sylvia.
02.06.2002 Design-Änderung im Kopf. Die Ratten-Gallerie geschlossen
01.06.2002 Urlaubsseiten werden bearbeitet.

.:: Mai 2002 ::.

31.05.2002 Hamburg-Bilder haben es mit angetan. Es geht voran, wenn auch langsam.
25.05.2002 Neues Gästebuch.
21.05.2002 Banner §§ Fotos nicht mehr verfügbar §§
20.05.2002 Hamburg, Urlaub.
19.05.2002 Die Rattengallerie ist online. Die Koch-Ecke wächst langsam aber nahrhaft.
18.05.2002 Die Ratten-Fotos sind entwickelt.
17.05.2002 Ladezeiten als zu lang erkannt
14.05.2002 Links repariert.
13.05.2002 Erste Ratten-Fotos
11.05.2002 Ratten-Seite startet.
11.05.2002 Naurod Appelblütenfest
10.05.2002 Anregung Stefan Koch-Ecke
10.05.2002 Neue Bilder auf der computer.Seite
09.05.2002 Erstes Gästebuch
06.05.2002 Wetterbericht für Wiesbaden eingefügt.
05.05.2002 Start mit der computer-Seite
04.05.2002 zur Homepage