Bemerkung:: Dieses Rezept bereite ich heute (2017) deutlich anders zu. Die Revision erfolgt demnächst!

Grüne Sauce

Die Sonne scheint, es ist schön heiss. Genau das richtige für Grüne Sauce auf meine Art. Meine Art lehnt sich an Frankfurtere Grüne Sauce an, aber einige Kleinigkeiten mache ich dann doch bewußt anders. Erst mal zu den Rohstoffen:


1.Schnittlauch-2.Boretsch-3.Pimpinelle-4.Petersilie-5.Sauerampfer-6.Kerbel-7.Dill

Für eine 5 Personen Portion mache ich dann folgendes:
1. Die Krauter fein hacken. Ich halte nichts vom pürieren, ich schneide das mit einem wirklich scharfen Messer.

2. 6 Eier hart kochen. Ich halte viel von Essig im Salzwasser.
3. Das Eigelb der gekochten Eier mit 150 ccm Öl in der Küchenmaschine verrühren, bis eine Mayonaise entstanden ist.
4. Ein Esslöffel Senf dazu.
5. 2 Dosen Schmand hinzufügen und 250ccm Vollmilch
6. Alles schön sämig rühren.

7. Eier in Scheiben schneiden.
8. Gurken in kleine Stücke schneiden.
9. Gurken und Eierscheiben zu den Kräutern geben.
10. Alles mit der Sauce vermischen.

11. 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
12. Salz- noch besser Pellkartoffel dazu kochen.

Guten Appetit.