Home Musik Computer Links Gästebuch Hinweis!

Ratten?

Das hätte ich mir vorher nicht träumen lassen, daß ich diese Biester einmal mag; aber so ist es. Es sind ganz herzige, liebe und verrückte Tiere, unsere beiden Ratten.Zunächst hieß es einen Allergie-Test hinter sich zu bringen. Aber niemand in der Familie war gegen diese Nager allergisch.


Dann übten wir alle mit einer Gastratte: Blanca. Blanca war eine ganz liebe, die allerdings auch heftiges verlangen nach Ledersofas hatte. Hm, vielleicht hätten wir ein wenig besser aufpassen sollen. Na, jetzt wissen wir wenigsten, warum diese Tiere zu den Nagern gehören. Also Blanca, das funktionierte die ganzen drei Wochen die wir das Tier zur Pflege hatten.

Also los: Ab ins Tierheim. Da war ich nicht dabei und weiß daher nicht, wie die Auswahl auf diese beiden Exemplare einer Laborratte gefallen ist. Vielleicht erfahren wir es irgendwann von Niklas oder Joana, das sind die beiden Menschen der beiden Ratten.

Die beiden Ratten sind recht beweglich und mit der Webcam bekomme ich einfach keine scharfen Bilder von ihnen. Und ne Digi-Cam? Auf eine anständige Digi-Cam bin ich schon ne ganze Weile scharf, kann mich aber angesichts der aktuellen Preise noch nicht so recht dafür entscheiden

Über die Besonderheiten von Chip bzw. Chap werden wir bestimmt später etwas von den beiden Menschen erfahren, auch wie und warum der Käfig so eingerichtet ist und was es mit der großen Ratten-Spiel-Kiste im Flur auf sich hat.

Ich weiß, dass sich diese beiden Menschen intensiv auf ihr Ratten-Menschen-Dasein vorbereitet haben und viel mehr über diese Tiere wissen als ich. Aber im Moment sind sie heftig mit der Schule beschäftigt (das ist gut so) und haben für diese Web-Site leider nicht viel Zeit.

Eure Erfahrung mit Ratten könnt ihr gerne an: Joana oder Niklas schicken, sie werden sich freuen und sicherlich auch antworten.

Jetzt sind rund 18 Monate vergangen. Chip ist mittleweile in die ewigen Jagdgründe gegangen und Chap ist ein ganz alter Rattenmann. Er kann fast nicht mehr gehen, läßt sich aber sehr gerne von uns kraulen.

Nunmehr gibt es schon RASPEL und KRÜMEL, zwei kleine weisse Laborratten. Die sind aber noch so jung, dass noch fast keine Bilder vorhanden sind, wir arbeiten aber fest daran.

Demnächst hier mehr von Chip, Krümel und Raspel...


achim@tegus.de

Letzte Änderung; 10.01.2004 19:50