Hinflug

zurück zur Startseite weiter nach El Paso


Eine eigene Seite nur für den Hinflug zu machen erscheint ein wenig übertrieben. Stimmt. Warum dann trotzdem?

Es ist fast 30 Jahre her, dass ich bei einem Landeanflug in einem Flieger saß, der durchstarten musste. Damals in Samos mit einer kleinen Maschine der Olympic Airways, jetzt mit einer Boeing 757-300 und wahrscheinlich ca. 280 Personen an Bord. Spannende Sache, allein schon rein klangtechnisch.

Durchstarten Tiefliegende Wolkendecke Wie kam das? Na ja, es ist halt ziemlich wolkig in La Palma und über die Wolkenhöhe waren sich die die Crew und der Tower nicht ganz einig, so schien es mir. Jedenfalls soll wohl die Landebahn in einer bestimmten Höhe über NN immer noch nicht sichtbar gewesen sein.
So hatte ich das Verknügen in Teneriffa (ist ja nur 90 km entfernt) für 2 Stunden auf dem Rollfeld zu stehen um zu warten, bis sich die Wolken auch in La Palma einigermassen aufgelöst hatten und wir dann dort landen konnten.
Statt um 08:00 Uhr war es dann nach 12:00 Uhr als wir wohlbehalten in La Palma landeten. Der Mietwagen der Fa. Ancar war dann eine angenehme Überraschung. Er war größer und neuer als erwartet. Die Überabe war schnell erledigt so dass wir von Santa Cruz de la Palma nach El Paso fahren konnten. Wir folgten den Wolken und der Anfahrtskizze.



Anfahrtskizze
Die Anfahrtbeschreibung ist hier nur auszugsweise dargestellt. Der Textteil fehlt.
Sie wurde uns am Flughafen von der Reiseleitung übergeben und erfüllte voll ihren Zweck.

Santa Cruz de la Palma _______________________________ El Paso Wolkenkaskaden

zurück zur Startseite weiter nach El Paso