Chiang Mai Nudeln

Ein leckeres Nudelrezept mit Kräutern.

zurück zur Kochseite

Das Rezept:




Well my dear, nun geht es los:

1. Die Nudeln

Wasser kochen. Nudeln hinein. Hitze aus.
Nudeln 4 Minuten ziehen lassen.
Abbrausen. Warm stellen.

2. Im Wok

Öl erhitzen, Knoblauch, Chilies und bei Bedarf 1-2 EL rote Currypaste hineingeben.
Rühren und braten und braten und rühren; einige Minuten.
Das Fleisch portionsweise hinein. Ich habe es in 4 Portionen gebraten, bis es die Farbe geändert hat.
Es muß nicht gebräunt sein. Es schmeckt auch erstaunlich gut, wenn es gerade die Farbe von roh auf durch gewechselt hat.
Wenn alles Fleisch gebraten ist
...(Ich habe auf dem Ablagerost über dem Wok die jeweiligen vorherigen Portionen gelagert, so daß das Öl abläuft und der Saft hinein in das Vergnügen geht),
die Möhre hinein und mit der Fischsauce ablöschen.
Den Zucker hineingeben.
Das Ganze aufkochen.

3. Die Schalen

Die Nudeln auf Schalen verteilen. Portionen aus dem Wok untermischen und mit Frühlingszwiebeln versetzten.
WICHTIG: Reichlich frische! Korianderblätter darauflegen. Das gibt den tollen Geschmack!

Guten Appetit.